Spielplatz-Projekt Flüddert auch finanziell abgeschlossen

23. Dezember 2023
Kreis Steinfurt, LAG Tecklenburger Land, hat Fördersumme an IVU überwiesen

Nach Abschluss der Arbeiten am Spielplatz „Am Flüddert“ im Rahmen des LEADER-Kleinprojektes (► hier) hatte der Interessen-Verein die Unterlagen zusammengestellt und Mitte Oktober den Antrag auf Erstattung der ausgelegten Gelder beim Kreis Steinfurt eingereicht.

Die Prüfung hat etwas gedauert. Aber rechtzeitig zu Weihnachten ist der maximale Förderbetrag nun beim IVU eingegangen. 4571,34 € hat der Kreis überwiesen. Damit sind alle monetären Auslagen des IVU im Rahmen des Projektes abgedeckt. Auf die 20% Eigenleistung, die der IVU im Rahmen des Projektes erbringen musste, sind die erbrachten Arbeitsstunden mit 15 € pro Stunde angerechnet worden.
Im Ergebnis haben die neuen Bänke, das Waldsofa, die Jugendbank und die Sanierung der Hütte (Dach und Anstrich) damit kein IVU-Geld gekostet. Der Spielplatz ist deutlich aufgewertet und die sanierte Hütte, die 1998 vom Fastnacht Uffeln aufgestellt wurde, dürfte nun sicherlich auch die nächsten 25 Jahre halten. Die alten Bänke aus der Hütte sind überarbeitet worden und stehen nun im öffentlichen Bereich am Radweg Uffelner Weg (► hier)

Ein Dankeschön an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer, ganz besonders an Udo Bolsmann, der für den IVU die Projektumsetzung betreut hat.