Schnelles Internet für Uffeln

Die Bedeutung eines schnellen Internets für die Dorfentwicklung hat der Interessen-Verein früh erkannt. Seit dem Jahr 2010 bemüht er sich daher intensiv um schnelles Internet für Uffeln.
Nachdem im Jahr 2013 die Fa. Filiago für ein Engagement in Uffeln gewonnen wurde, standen seit 2014 für viele Haushalte bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung. Heute sind in weiten Teilen Uffelns die Häuser direkt über Glasfaserleitungen angeschlossen mit Leistungen bis 400 Mbit/s.
Ein Erfolg der Hartnäckigkeit des IVU.


Seit 2010 bemüht sich der IVU um schnelles Internet für Uffeln. 2013 kam es zum Kontakt mit der Fa. Filiago. Mitte 2014 waren die ersten Uffelner angeschlossen. Eine Erfolgsgeschichte

Mehr erfahren…

Seitdem die Deutsche Glasfaser in weiten Teilen von Uffeln Glasfaseranschlüsse bis in die Häuser verlegt hat, surft Uffeln wirklich schnell. Der Interessen-Verein hat die Werbetrommel gerührt.

Mehr erfahren…