Neue Scheiben für Haltestellen-Häuschen

1. Juli 2020

Zerstörte Scheiben endlich ersetzt

Haltestelle Tegelmannstr., wieder voll verglast

Seit Mitte 2015 sind nach und nach an fast allen Bushaltestellen-Häuschen in Uffeln Scheiben zerstört worden. Besonders arg hatte es die beiden Haltestellen Uffeln Dorf erwischt. Aber auch die Haltestellen Tegelmannstr. und Uffeln Bahnhof waren betroffen. Offensichtlich fehlten der Stadt die Mittel, um die zerstörten Scheiben zu ersetzen, sodass insbesondere Schüler bei Wind und Wetter ungeschützt im Regen standen. Auch nachdrückliche Forderungen, die Scheiben zu ersetzen, führten nicht zum Ziel. Man hatte schon fast den Eindruck, dahinter stecke System und man setze darauf, dass die Nutzer sich an den miserablen Zustand gewöhnen.

Ganz überraschend und unbemerkt von der Öffentlichkeit sind die Scheiben nun fast alle ersetzt worden. Nur an der der Haltestelle Uffeln Dorf an der Straße Uffeln Mitte fehlen noch die beiden Seitenscheiben. Ansonsten ist alles wieder tiptop.
Fragt sich wie lange es dauert, bis wieder ein Vandale durch Uffeln zieht. Aber es besteht Hoffnung. Seit gut 2,5 Jahren sind keine Scheiben mehr zerstört worden. Halten wir die Augen auf.