Kein Gewinn für SVU

11. Oktober 2020
SV Uffeln landet auf Platz 198

Der Wettbewerb „Sparda Leuchtfeuer“ ist beendet. Wenn der SV Uffeln nicht ganz überraschend noch von der Jury ausgewählt wird, hat es nicht zum großen Geld gelangt.
Auf Platz 198 ist der SV Uffeln angekommen, hat aber mit 398 Stimmen ein sehr achtbares Ergebnis erreicht. Als wir vor 20 Tagen unseren Aufruf (→hier) gestartet haben, lag der SVU mit 134 Stimmen noch auf Platz 225. Da haben doch noch einige mitgemacht.
Zum Vergleich: Cheruskia Laggenbeck, Platz 180 mit 440 Stimmen, und der SV Dickenberg, Platz 184 mit 432 Stimmen, sind gar nicht so weit weg, obwohl beide Vereine deutlich mehr Mitglieder und auch Einwohner in den Ortsteilen haben.
Der Abstand zum 50. Platz, der letzte Platz für den es Geld gibt, ist allerdings enorm. 2084 Stimmen brauchte der Turnverein Asberg, um dort zu landen. Unerreichbar für Uffeln.
Das war auch wohl der Mangel in diesem Wettbewerb, bei dem es keine Untergliederungen gab. So musste der Kleinverein gegen den Großverein antreten.