Mias Wunsch

6. Juli 2020
Mutter-Gottes-Bildstock Am Flüddert neu gestrichen

Maria Breulmann (Breulmanns Mia), die im Januar im Alter von 98 Jahren verstorben ist, hatte verfügt, dass aus ihrem Erbe 100 € verwendet werden, um den Mutter-Gottes-Bildstock in der Siedlung am Flüddert neu zu streichen.
Die Spende ist im Frühjahr beim Interessen-Verein eingegangen. Von diesem Geld wird die Farbe bezahlt. Die Anwohner haben inzwischen die Marienstatue untergestellt und die alte Farbe entfernt. Klemens Dieckmann hat sich kürzlich ans Werk gemacht und das Häuschen innen neu gestrichen. So wird mit vereinten Kräften Mias Wunsch erfüllt.
Im Hintergrund des Fotos sieht man, dass auf dem Grundstück, ehemals Pott, gebaut wird. Das Einfamilienhaus wird zu einem Zweifamilienhaus erweitert. Wenn die Baumaßnahme abgeschlossen ist, wird das Umfeld des Bildstocks neu gestaltet.