Großzügige Spende der Fa. Angus

4. Februar 2022
Angus unterstützt den Bau des Radweges an der K 38 mit einer großen Summe

v.l.: Karl-Heinz Schwonke (Geschäftsführer und Werksleiter), Martin Oelgeklaus (techn. Leiter), Tobias Schnetgöcke (Vors. Betriebsrat), Wilfried Kampmann (2. Vors. IVU), Bernhard Plagemann (1.Vors. IVU)

Die Bitte des IVU um Unterstützung beim Bau des Radweges stieß bei der Fa. Angus sofort auf offene Ohren. Wie bei den vorangegangenen Radwege-Projekten hilft die Firma mit einer großen Summe.
3000,- € sind es dieses Mal. Ein symbolischer Scheck wurde am vergangenen Dienstag pressewirksam vom Geschäftsführer und Werksleiter der Fa. Angus, Karl-Heinz Schwonke, in Begleitung des technischen Leiters, Martin Oelgeklaus, und des Betriebsratsvorsitzenden, Tobias Schnetgöcke, übergeben.
Das Radfahren sei elementarer Bestandteil im Gesundheitsmanagement der Firma, so Schwonke bei dieser Gelegenheit. Die Firma stelle ihren Mitarbeitenden auf Wunsch sogar Dienstfahrräder zur Verfügung, um das Radfahren zu fördern. Da sei es nur folgerichtig, solche Radwege-Projekte zu unterstützen. Außerdem sei man dem Ort Uffeln verbunden und möchte auch dies durch die Spende ausdrücken.
Der Interessen-Verein sagt von Herzen „danke schön“ ob dieser großzügigen Spende. Sie hilft uns sehr.

Allerdings reichen die eingegangenen Spenden noch nicht aus, um den noch offenen Betrag zu finanzieren.
Daher an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf unser Crowdfunding-Projekt, mit dem wir viele kleinere Spenden einsammeln möchten, die von der Volksbank bis 50 € verdoppelt werden. Einzelheiten und den Link zum Projekt finden Sie ►hier.

Und vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja durch die Großspende der Fa. Angus ermuntert, den Radweg auch mit einer größeren Summe zu unterstützen. Spenden können mit dem Stichwort “Spende Radweg K 38“ auch direkt auf eines unserer folgenden Konten überwiesen werden:

Volksbank Münsterland Nord: IBAN: DE62 4036 1906 0870 5398 00
Kreissparkasse Steinfurt: IBAN: DE50 4035 1060 0072 0435 73

Sollten Absprachen erforderlich sein (z. B. zu Spendenquittungen oder Übergabe), stehen der 1. Vors. Bernhard Plagemann (Tel. 05459/5226) oder der 2. Vors. Wilfried Kampmann (Tel. 05459/4231) gerne zur Verfügung.