Personalwechsel in der Kinder- und Jugendarbeit

27. Oktober 2023
Oxana Justen von Pink Pop löst Laura Strübbe ab

Oxana Justen mit Kindern aus einer betreuten Gruppe im Jugendraum

Wie wir bereits im Juli berichtet haben, geht die Kinder- und Jugendarbeit im Dorftreff auch im 2. Halbjahr 2023 weiter. Im September, nach den Ferien, ist die Arbeit mit den Gruppen wieder angelaufen.
Zunächst stand noch Laura Strübbe, die bislang die Kinder und Jugendlichen betreut hatte, zur Verfügung. Frau Strübbe musste die Tätigkeit in Uffeln aufgeben, da sie sich Ende September beruflich verändert hat. Vom Interessen-Verein ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.
Inzwischen ist der angekündigte Personalwechsel vollzogen. Frau Oxana Justen betreut nun die Uffelner Gruppen. Auch sie ist als Praktikantin bei Pink Pop tätig und angehende Sozialpädagogin.

Die Vereinbarung mit Pink Pop umfasst zunächst den Zeitraum bis kurz vor Weihnachten. Während der Weihnachtsferien wird es dann kein Angebot geben.
Auch danach wird wohl bis auf Weiteres keine Fachkraft seitens der Kirche oder der Stadt für die Betreuung der Gruppen zur Verfügung stehen. Wir aber gehen davon aus, dass es uns gelingen wird, auch die Betreuung für das 1. Halbjahr 2024 zu finanzieren und haben bereits bei Pink Pop den entsprechenden Bedarf angemeldet. Die abschließenden Vereinbarungen hoffen wir kurz vor Weihnachten abschließen zu können.