Die Kinder- und Jugendgruppen

Allgemeine Regelungen

Für die Teilnahme an der Kinder- und Jugendarbeit des Interessen-Vereins unter Nutzung des Jugendraumes im Dorftreff gelten folgende Regeln:

(Stand 1.1.2023):

• Kinder- und Jugendarbeit findet nur in Gruppen statt
    Eine Teilnahme ist daher nur möglich, wenn das Kind/der/die Jugendliche zuvor für eine Gruppe angemeldet worden ist. Die bestehenden Gruppen sind aus der u. a. Liste zu ersehen. Die Gruppen sind nach Schulklassen und nicht nach Alter geordnet.
    In Einzelfällen ist daher auch eine Anmeldung für mehrere Gruppen möglich.
  • Die Nutzung des Jugendraumes ist grundsätzlich nur Uffelner Kindern und Jugendlichen gestattet
    Sollte ein auswärtiges Kind/ein(e) auswärtige(r) Jugendliche(r) den Raum gemeinsam mit Uffelner Kindern oder Jugendlichen nutzen wollen, ist durch die jeweiligen Gruppenverantwortlichen im Einzelfall zu entscheiden, ob eine Anmeldung zur Gruppe angenommen wird.
  • Schriftliche Anmeldung
    Eltern müssen ihre nicht volljährigen Kinder und ggf. sich selbst zu diesen Gruppen schriftlich anmelden. Die Schriftlichkeit ist erforderlich, da mit der Anmeldung auch verbindliche Erklärungen abzugeben sind. Anmeldung siehe unten.

Für welche Gruppen kann ich mein Kind anmelden?

Anfang Dezember hat es zwischen den Eltern, den Gruppenverantwortlichen und dem IVU Gespräche über die zukünftige Gruppenbildung gegeben.
Daraus ergibt sich mit Stand 3.12.2021 die aus der Tabelle ersichtliche Aufteilung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Gruppenverantwortlichen.
Hier können Sie die Tabelle im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Wie kann ich mein Kind für eine Gruppe anmelden?

Eine Anmeldung muss schriftlich erfolgen, weil das Einverständnis der Eltern zu den Regeln und Abläufen dokumentiert werden muss. Für die Anmeldung ist das Anmeldeformular auszufüllen und bei den o. g. Ansprechpartnerinnen für die Gruppen abzugeben. Das Formular können Sie ► hier als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken.

Für jedes Kind ist ein einzelnes Anmeldeformular auszufüllen.