Kinder- und Jugendarbeit auch im neuen Jahr

30. Januar 2023
Teils neue Ansprechpartnerinnen für die einzelnen Gruppen

Die Kinder- und Jugendarbeit im Dorftreff in Uffeln geht auch im neuen Jahr weiter. Allerdings haben die Ansprechpartnerinnen teilweise gewechselt, da die Kinder älter geworden sind und sich das Interesse der Eltern doch auch auf die Gruppen richtet, in denen sich die eigenen Kinder befinden.
Dennis Menger, 2. Vorsitzender, der sich im Vorstand um Organisation und Inhalte der Kinder- und Jugendarbeit kümmert, hat mit den Eltern gesprochen. Gemeinsam wurden die neuen Gruppenverantwortlichen gefunden. Die neuen Einteilungen sind der Abbildung zu entnehmen. Hier können Sie die Aufstellung als PDF-Datei herunterladen.

Für die Gruppen 3 bis 7 gibt es im 1. Halbjahr eine Betreuung durch Laura Strübbe von Pink Pop , die bis Mitte Juni zur Verfügung steht.
Wer sein Kind für eine der Gruppen anmelden möchte, muss dies schriftlich per Antrag machen (Formular hier). Die vom Erziehungsberechtigten unterschriebenen Formulare sind bei den jeweiligen Ansprechpartnerinnen abzugeben. Die Schriftlichkeit ist notwendig, damit der Interessen-Verein den Überblick behält und haftungsrechtlich keine Probleme auftreten.

Der Vertrag mit Pink Pop sieht vor, dass Frau Strübbe für die betreuten Gruppen auch über ein Budget für Material verfügt. Für die nicht von Pink Pop betreuten Gruppen 1 und 2 stellt der IVU den jeweiligen Ansprechpartnerinnen ein Budget in Höhe von je 100 € für gruppenspezifisches Arbeitsmaterial zur Verfügung.
Darüber hinaus verwaltet unser Beisitzer Kai Radzautzki, der sich um den Jugendraum kümmert, noch ein Jahres-Budget von 500 € für allgemeine Ausgaben für die Jugendarbeit und den Jugendraum.
Auch an ihn können sich die Ansprechpartnerinnen der Gruppen bei allgemeinem Bedarf wenden.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die sich in die Kinder- und Jugendarbeit einbringen.