3000 € für Uffeln

13. November 2019
Je 1500 € für für den Interessen-Verein und für den Sportverein.

Im September hatte die Fa. Gilne die Eröffnung der neuen Fertigungshalle in Uffeln gefeiert und dies mit den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2018 gekoppelt. Die geladenen Gäste wurden gebeten, statt eines Geschenkes eine Geldspende in eine Box zu geben. Den so gesammelten Betrag würde die Fa. Gilne, so war es bereits in der Einladung angekündigt, an ausgewählte gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in Uffeln und Schlickelde (Stammsitz der Fa. Gilne) verteilen.
Ende Oktober wurden der Sportverein und der Interessen-Verein eingeladen, um in Schlickelde im Stammwerk einen Spendenscheck entgegen zu nehmen. Eine Vorstellung über die mögliche Spendenhöhe hatte niemand. Neben den beiden Uffelner Vereinen waren noch der Kindergarten St. Marien Schlickelde und die CAJ Mettingen eingeladen. Und dann kam die freudige Überraschung. 1.500 € gab es für jeden. Die Fa. Gilne hatte den bei der Feier gesammelten Betrag noch deutlich „aufgerundet“.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fa. Gilne, die so zeigt, dass sie sich Uffeln verbunden fühlt und den Ortsteil unterstützen will.
Der Sportverein wird die Spende in das Projekt „Soccer-Platz“ stecken. Auch beim IVU kommt das Geld gerade recht. Es fließt in den Umbau des Jugendraumes im Pfarrheim/Dorftreff.