Frühjahrsputz Spielplatz

20. April 2023
Waldspielplatz „Am Flüddert“ ist auf Saison vorbereitet

Zwei Tage, Freitagnachmittag und Samstagvormittag, hatte der Spielplatz-Verantwortliche des IVU, Udo Bolsmann, für den alljährlichen Frühjahrsputz auf dem Spielplatz „Am Flüddert“ vorgesehen.
Aber nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ reichte dann doch der Freitagnachmittag.
Wider Erwarten waren nach dem allgemeinen Aufruf an die Flüddert-Bewohner zahlreiche Helfer gekommen: 12 Erwachsene und viele Kinder trafen sich am Spielplatz und packten an. Zunächst wurde der neue Rasenmäher eingeweiht und der Rasen gemäht. Dann der gesamte Platz abgeharkt, um Tannenadeln und Tannenzapfen zu beseitigen. Fallschutzsand und Sandkästen wurden durchgeharkt und aufgelockert, Grünkanten abgestochen und kleinere Mängel beseitigt, die der Spielplatzprüfer bei seiner Jahres-Inspektion festgestellt hatte.

So strahlt der Spielplatz nun wieder im frischen Glanz und wartet auf seine kleinen und großen Besucher. Mit einem kühlen Getränk fand der nachmittägliche Einsatz dann sein Ende. Gute Laune allerseits, da der zweite Einsatztag entfallen konnte.
Als nächstes steht dann im Laufe des Sommers die Umsetzung des LEADER-Projektes auf dem Spielplatz an (hier ► ).