Neue Vogelnestschaukel

Bereits Anfang Juni 2018 wurde der Spielplatz Am Flüddert offiziell wiedereröffnet und seitdem auch fleißig genutzt. Es fehlte aber noch ein neues Spielgerät, das im Oktober nun endlich aufgestellt wurde, eine Vogelnestschaukel. Also eine Schaukel mit einem nestförmigen Teller von über einem Meter Durchmesser, in dem kleine und große Kinder, auch gemeinsam mit Erwachsenen, herrlich schaukeln können.
Aufgestellt wurde Schaukel von den Bewohnern am Flüddert in Eigenleistung. Sie ist aus Robinienholz -besonders wetterfest- und hat incl. Montage und Fallschutzsand über 3.000 € gekostet. Möglich wurde die Anschaffung durch die Spenden im Rahmen der Crowdfunding-Projekte bei der VR-Bank Kreis Steinfurt und der Kreisparkasse Steinfurt.
Nun ist der Spielplatz fürs Erste komplett. Er macht einen tollen Eindruck, denn auch der im Frühjahr neu angelegte Rasen hat den trockenen Sommer gut überstanden.