Frieda's Bar jetzt am Spielplatz

Frida’s Bar, vielen bekannt als Treffpunkt zur Adventszeit in der Siedlung „Am Flüddert“, ist umgezogen. Im Rahmen der Sanierung des Spielplatzes „Am Flüddert“ hat sie nun dort ihren neuen Standort gefunden. Ging recht einfach. Auf dem Frontlader eines Treckers trat die gesamte Hütte die Reise zum neuen Standort an. Allerdings hat sie ihr Namensschild und damit ihren Namen zurückgelassen, denn Frida’s Bar war sie nur am alten Standort, neben Frieda Babels Grundstück. Am neuen Standort wartet die Hütte nun im Advent wieder auf ihre Gäste. Die kleine Tradition, das Treffen an den Adventssonntagen, soll erhalten bleiben. Aber die noch namenlose Hütte wird auch zu anderen Anlässen genutzt. So leistete sie, wie man sieht, bei der Spielplatzeröffnung im Juni 2017 bereits gute Dienste.