Projekt "Ausstattung Dorftreff Uffeln" VR-Bank 2018

Mitte 2018 war der Dorftreff im Pfarrheim ausgebaut, aber er wirkte zu diesem Zeitpunkt innen noch etwas nackt. Es fehlten noch ein Getränkekühlschrank, Gardinen, Sessel, Kissen, Polster, Bilder usw.
Die Baukosten hatten den Interessen-Verein finanziell doch „gefordert“ und so sollte die weitere Ausstattung des neu gebauten „Dorftreffs“ über ein Spenden-Projekt finanziert werden. Der Dorftreff hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen so guten Zuspruch in Uffeln, dass Bedenken, man könne die Uffelner mit einem weiteren Projekt überfordern, zurückgestellt wurden. So wurde im Juli 2018 das Spenden-Projekt „Ausstattung Dorftreff Uffeln“ bei der VR-Bank aufgelegt. 5000 € war das ambitionierte Finanzierungsziel.

Der Verlauf gab dem Interessen-Verein recht. Nach 90 Tagen waren 6890 € erreicht, davon 3735 € Zuspenden der VR-Bank. Ein beeindruckendes Ergebnis, mit dem die Spenderinnen und Spender, die sich teils auch außerhalb von Uffeln fanden, eine starke Unterstützungsgeste für den Dorftreff zeigten.
Der IVU fühlt sich im Nachhinein dadurch auch in seiner Entscheidung, den Dorftreff zu bauen, bestätigt.