Projekt "Ausstattung Toiletten", Kreissparkasse 2020

Ende 2019 wurde mit dem Ausbau des Obergeschosses des Pfarrheims zu einem Jugend- und Besprechungsraumes begonnen. In diesem Rahmen wurden auch die Toiletten auf der Etage saniert. Dazu mussten auch die gesamte Toiletten-Keramik und weitere Ausstattung erneuert werden.
Zur Finanzierung wurde daher auf der Crowdfunding-Plattform der Kreissparkasse im August 2020 ein Spenden-Projekt angelegt. Wie üblich stellte die Kreissparkasse einen Zuschuss von 500 € in Aussicht, wenn mindestens 21 verschiedene Spender für das Projekt gefunden würden, die mindestens je 10 € spenden.

Auf kurzem Wege wurden Uffelnerinen und Uffelner angesprochen, die dem Projekt "Jugend- und Mehrzweckraum" besonders verbunden sind. Eine Veröffentlichung auf unserer Homepage machte das Projekt weiter bekannt. So kamen am Ende in der Laufzeit von 45 Tagen 23 Spenden zu insgesamt 290 € zusammen. Zusammen mit der Zuspende der KSK standen für die Ausstattung der Toiletten somit 790 € aus dem Projekt zur Verfügung.

Das Ergebnis der Toilettensanierung sehen sie → hier.