Teggeln 2022: Absage wegen Corona

27. Dezember 2021
Auch Teggeln und Fastnacht 2022 fallen wegen Corona-Pandemie aus

Damit hatte im Sommer dieses Jahres wohl kaum jemand gerechnet. Doch die vierte Welle in der Corona-Pandemie fordert ihren Tribut. Auch im kommenden Jahr fallen das Teggeln und das zugehörige Fastnacht-Fest aus.

Diese verantwortungsbewusste Entscheidung hat der Fastnacht Uffeln getroffen. Rechtzeitig für alle Beteiligten, die sich nun darauf einstellen können. Da es nicht abzusehen ist, wann derartige Veranstaltungen wieder möglich sind, heißt es in der Mitteilung des Fastnacht, werden die Feste ins Jahr 2023 verschoben. Der Teggelabend im nächsten Jahr soll am 04.02.2023 in der Gaststätte Mutter Bahr stattfinden, das Fastnacht-Fest am 11.02.2023 in der Gaststätte Wenning-Wieter. Weiter bittet der Fastnacht die derzeit eingesetzten "Aufpasser", die Aufgabe an ihren turnusmäßigen Nachfolger in der jeweiligen Nachbarschaft zu übergeben und dessen Namen sowie seine telefonische Erreichbarkeit bis zum 30.1.2021 an den Fastnacht-Vorstand zu übermitteln.