Martins-Umzug im Flüddert

8. November 2021
Auch in der Flüddert-Siedlung gibt es dieses Jahr einen Laternen-Umzug

Auch in der Siedlung Am Flüddert wird es dieses Jahr trotz Corona wieder einen Laternen-Umzug geben. Carolin Menger, Birgit Gebert und Theresa Jelinek, alle Mütter kleiner Kinder, haben sich zusammengetan und ihn organisiert.
Der Umzug, der traditionell von Haus zu Haus geht, wird allerdings in etwas abgewandelter Form stattfinden. Ohne an den einzelnen Häusern anzuhalten, ziehen die Kinder und Erwachsenen mit den Laternen singend eine Runde durch die Siedlung.
Start ist am Sonntag, dem 21.11.21, um 17.00 Uhr, an der Bushaltestelle.

Da es sonst an den Haustüren Süßigkeiten gab, werden in diesem Jahr als Ausgleich Überraschungstüten an die Kinder verteilt. Diese gibt es am Spielplatz, denn da soll der Umzug enden.
Alle sind herzlich eingeladen, am Umzug teilzunehmen. Wer mag, bringt gerne Becher, Punsch, Glühwein Bier … für unterwegs und einen geselligen Abschluss am Spielplatz mit.
Für die Überraschungstüten sammeln die Organisatorinnen vorweg eine kleine Umlage ein. Sie bitten darum, sich bis zum 11.11.21 anzumelden und mitzuteilen wer kommt und wie viele Tüten benötigt werden. Danach kann der Preis für die Tüten (ca. 3 – 4 €) festgelegt werden.

An die teilnehmenden Haushalte werden vorab Liederhefte verteilt, damit fleißig mitgesungen werden kann.