20. August 2020
Spielplatz Heidburenweg ist Thema im Jugendhilfeausschuss

Spielplatz Heidburenweg im Jugendhilfeausschuss

Lange war es ruhig um das neue Konzept "Spielplatzplanung" der Stadt Ibbenbüren. Am 18. August 2020 kam es mal wieder im Jugendhilfeausschuss zur Sprache. Uwe Manteuffel, Stadtbaurat und Technischer Beigeordneter, stellte das bisher Erreichte und zukünftig Beabsichtigte vor. Auch der Uffelner Spielplatz am Heidburenweg war Thema. Über die Ausschuss-Sitzung berichtete die IVZ in der Ausgabe vom 20. August. Danach führte Manteuffel aus, es habe bereits Gespräche in Uffeln gegeben. Dort sollte der Spielplatz in der Siedlung verschwinden. Dagegen habe sich Widerstand geregt, so Manteuffel weiter lt. IVZ. Jetzt werde nach einer gemeinsamen Lösung mit dem Interessen-Verein gesucht. "Vorher wird der Spielplatz nicht geschlossen", versprach Manteuffel.

So hat Uwe Manteuffel sich auch gegenüber dem IVU geäußert. Warten wir ab, was passiert. Das Thema wird auf jeden Fall auf Uffeln zukommen. Auf der aktuellen Umsetzungs-Agenda zu Spielpaltzplanung taucht der Heidburenweg noch nicht auf.