Bücherei wird neu eröffnet

2. Juli 2022
Am 3. Juli öffnet die Bücherei wieder ihre Türen - IVU unterstützt mit 500 €

Das Warten hat ein Ende. Die Bücherei im Pfarrheim wird am kommenden Sonntag, 3. Juli, neu eröffnet. Wegen notwendiger Renovierungsarbeiten und der Neumöblierung war sie einige Wochen geschlossen. Am Sonntag können nun alle Interessierten zwischen 10.00 und 13.00 Uhr die „neue“ Bücherei in Augenschein nehmen und auch Medien ausleihen.

Die neue Aufmachung passt zum Aufschwung, den die Bücherei unter dem neuen Bücherei-Team genommen hat. War anfangs noch von einer möglichen Schließung wegen mangelnder Nutzung die Rede, zeigt sich jetzt ein ganz anderes Bild. Die Ausleihzahlen haben so deutlich zugenommen, dass die Pfarrgemeinde sogar bereit war, die Räume zu renovieren und neue Möbel zu stellen.

Hell und freundlich ist der neue Büchereiraum, geworden. Zugleich ist die Zeit genutzt worden, um neue Medien zu beschaffen. Dabei hat auch der Interessen-Verein geholfen. Wie im Vorjahr hat er wieder 500 € für Kinder- und Jugendmedien zur Verfügung gestellt. Das nebenstehende Foto zeigt eine kleine Auswahl der vom IVU gesponserten Neuanschaffungen.

Eine Auswahl der vom IVU gespendeten Bücher

Mit den neuen Öffnungszeiten -siehe Flyer zur Neueröffnung-, der neuen Ausstattung sowie dem erweiterten Medienangebot sind die besten Voraussetzungen für eine weitere positive Entwicklung geschaffen.

Dem Bücherei-Team um Sylvia Gröpper und Bettina Heitmann an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit, ein Gewinn für Uffeln.
Der IVU wird die Bücherei weiter unterstützen