Spontaner Karnevalsumzug in Uffeln

25. Februar 2020
Spontaner Karnevalsumzug in Uffeln nach Zugausfall in Obersteinbeck.

Kurz vor dem Start wurde der traditionelle Karnevalsumzug am Karnevalssonntag in Obersteinbeck von den Veranstaltern abgesagt. Die Umzugswagen waren aufgefahren und die Zuschauer an der Strecke, als die Verantwortlichen diese Entscheidung wegen der bestehenden Sturmgefahr trafen. Der Uffelner Carnevalsverein, der schon seit Jahren mit einem Wagen an dem Umzug teilnimmt, machte das Beste draus.
Kurzentschlossen startete man einen eigenen kleinen Umzug durch die Siedlung am Flüddert.
Die Anwohner waren ziemlich überrascht, als am frühen Sonntagnachmittag unerwartet ein großer Karnevalswagen und Fußtruppen mit lauter Musik durch die Siedlung zogen. Die erkennbar gut gelaunten Narren ließen sich das Bier schmecken und warfen reichlich Popcorn-Tüten und Kamelle.
Eine schöne Idee. Es wäre zu schade gewesen, wenn der tolle Wagen ohne Umzug hätte wieder in die Halle gefahren werden müssen. Leider musste die auch noch vorgesehene Fahrt durch die Tegelmann-Siedlung dann wegen des schlechten Wetters doch ausfallen.

Hier eine kleine Bildergalerie: