Garagenflohmarkt "Am Flüddert"

22. Juni 2021
Viele Flüdderaner machen mit

Am Sonntag, den 27. Juni ist es endlich soweit. In der Siedlung am Flüddert findet der lang geplante Garagenflohmarkt statt. Ursprünglich war er bereits für das letzte Jahr vorgesehen, musste aber wegen der Corona-Pandemie dann letztlich abgesagt werden.
Nun gibt es also einen neuen Versuch. Etliche Flüddert-Haushalte öffnen in der Zeit von 10.00 - 15.00 Uhr Hof und Garagen und bieten gebrauchte Sache auf ihren Grundstücken zum Verkauf an.

Brigitte Schmohl und Anke und Ingo Prein haben die Veranstaltung organisiert und auch die nötigen Absprachen mit dem Ordnungsamt getroffen. Daher gibt es für jedes "teilnehmende" Grundstück ein eigenes Hygienekonzept, das u. a. Maskenpflicht, Handdesinfektion und Laufrichtung regelt. So scheint das Risiko vertretbar und der fröhlichen Schnäppchenjagd steht nichts mehr entgegen.

Die Veranstalter bitten darum, die Fahrzeuge außerhalb der Siedlung zu parken. In der Siedlung könnte es bei gutem Besuch sonst eng werden.