Busbegleitung erneut dringend gesucht

25. Januar 2024
Ab April fehlt wieder eine Begleitung im Kindergartenbus

Die Uffelner Eltern suchen erneut dringend ab April (nach den Osterferien) eine neue Busbegleitung (m/w) für den Kindergartenbus zum Dickenberg.

Dezember 2022 wurde diese Suche letztmalig gestartet. Sie war damals erfolgreich. Seitdem teilen sich zwei Frauen die Busbegleitung, eine morgens, die andere mittags. Veronika Esch, die bislang die Mittagstour begleitet hat, steht aus persönlichen Gründen nach den Osterferien nicht mehr zur Verfügung. Daher muss dringend für die mittägliche Begleitung ein Ersatz gefunden werden.

Ohne Begleitung darf der Bus nicht fahren, was für die Uffelner Eltern ein Problem wäre.
Der Bus fährt an den Öffnungstagen des Kindergartens morgens in der Zeit von ca. 08:00 - 08:40 Uhr und mittags von ca. 12:00 – 12:40 Uhr. Die Begleitkraft wird jeweils in Uffeln aufgenommen und auch in Uffeln wieder abgesetzt. Der konkrete Aufnahme- und Absetzort wird mit der Begleitkraft abgesprochen.
Für die Tätigkeit gibt es eine monatliche Aufwandsentschädigung, die von den Eltern gezahlt wird.
Es können sich auch zwei Personen oder mehr die Aufgabe teilen. Egal ob männlich oder weiblich, Hauptsache kinderfreundlich und Spaß im Umgang mit den Kleinen.
Wer Interesse hat, kann sich bei Veronika Esch (Tel.: 0174 3597934) melden. Bei ihr gibt es auch weitere Informationen.