175 Jahre Fastnacht Uffeln

25. Juli 2023
Zweitägige Feier im Pfarrheim/Dorftreff am 26./27. August

Der Fastnacht Uffeln feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Das genaue Gründungsdatum steht nicht fest. Aber ca. Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet, ist er Uffelns ältester Verein. Das ist ein Grund zum Feiern.

Der Fastnacht hat dazu ein Programm zusammengestellt, das am Samstag, dem 26.8. und Sonntag, dem 27.8.23, auf dem Kirchengelände St. Marien abläuft.
Samstags beginnt das Fest um 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Ab 18.00 Uhr gibt es einem Dämmerschoppen mit Imbiss. Um 20.00 Uhr tritt die Uffelner Theatergruppe auf, anschließend wird geklönt.

Sonntags geht es um 10.30 weiter. Es gibt einen Frühschoppen mit Unterhaltungsmusik und Kinderbelustigung. Zum Imbiss ab 12.30 Uhr werden neben Pommes und Bratwurst auch Erbsensuppe und Käse-Lauch-Suppe angeboten. Ab 14.30 ist die Kaffeetafel geöffnet. Dazu gibt es Darbietungen der Kindertanzgruppen, eine Kinderbelustigung, Kutschfahrten und wer will, kann auch mit dem Lasergewehr schießen.

Ab 17.00 Uhr ist dazu wieder der Imbiss geöffnet.
Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und viele Uffelner das Angebot des Fastnacht nutzen