Wiedereröffnung: Frühstück im Dorftreff

4. August 2021
Ab September gibt es wieder das beliebte Frühstücksangebot im Dorftreff

Ab dem 1. Dienstag im September (7. September) wird es wieder das beliebte Frühstücksangebot im Uffelner Dorftreff geben. Das ist das Ergebnis eines Treffens der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des IVU Anfang August.
Wegen der günstigen Entwicklung in der Corona-Pandemie hatten sich die Ehrenamtlichen getroffen, um die Möglichkeiten auszuloten, das beliebte Frühstück im Dorftreff wieder anbieten zu können. Eine vorangegangene Abfrage hatte schon gezeigt, dass fast alle, die vor Corona dabei waren, weiterhin mitmachen. So ging es dann schnell nur noch um die konkreten Angebote, die der IVU machen will.
Da Corona doch einige Einschränkungen bringt und damit der Aufwand größer wird, soll das Angebot zunächst auf das Frühstück beschränkt bleiben. Das Kaffee-Kuchen-Buffet und den Imbiss am Mittwochabend wird es bis auf Weiteres nicht mehr geben. Allerdings wird der IVU die Senioren-Gruppe auf Wunsch unterstützen, wenn am Mittwoch nach dem Seniorentreffen weiter gegrillt werden soll.

Beim Frühstück bleibt es den bekannten zwei Terminen: Also: jeweils am 1. und am 3. Dienstag im Monat wird der Dorftreff zum Frühstück seine Tore von 09.00 – 11.30 Uhr öffnen. Das Frühstück wird wie bisher als Buffet und im bisherigen Umfang angeboten.
Allerdings müssen wir auch noch etwas Wasser in den Wein gießen. Die zusätzlich zu beachtenden Bestimmungen und die allgemeine Preisentwicklung lassen es nicht mehr zu, das Frühstück zu dem bislang unvergleichlich günstigen Preis anzubieten.
Das neue Angebot kostet pro Person 5,50 €. Wir bitten für die Preiserhöhung um Verständnis.

Darüber hinaus gelten für diese Frühstücksangebote Corona bedingt ein paar neue Regeln, die zu beachten sind:

• Die Gästezahl ist pro Termin auf ca. 30 Personen beschränkt
  • Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich
  • Anmeldungen nur noch telefonisch bei August Diekmann (Tel: 05459/6181) oder Helga Vorbrink (Tel: 05453/8206)
  • Teilnehmen können nur vollständig geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen.
    Der Status muss beim Betreten des Gebäudes nachgewiesen werden
  • Beim Betreten des Gebäudes sind die Hände zu desinfizieren
  • Es besteht Maskenpflicht (medizinische Maske). Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden
  • Teilnehmer müssen sich in eine Liste eintragen, um die Rückverfolgung zu gewährleisten

Die Regeln ergeben sich aus den derzeit gültigen Corona-Schutzbestimmungen für gastronomische Angebote. Wir gehen davon aus, dass sie indieser oder sehr ähnlicher Form auch noch im September gelten. Sollte die Situation sich verschärfen, müssten die Teilnahmeregelungen angepasst werden. Die aktuellen Teilnahmebedingungen können sie immer unter dem Menüpunkt "Treffpunkt Dorftreff" einsehen
Wir sind gespannt, wie unser Angebot angenommen wir und freuen uns auf unsere Gäste.