Preiserhöhung auch im Dorftreff

8. Juni 2023
Bier und Bier-Mixgetränke werden ab dem 1. Juli teurer

Dass die Inflation mit Macht zurückgekommen ist, hat inzwischen wohl jeder gemerkt. Und natürlich geht sie auch am Interessen-Verein bei seinen Einkäufen für den Dorftreff nicht spurlos vorüber.
Seit Eröffnung des Dorftreffs halten wir die Getränkepreise. Getragen von dem Gedanken, das soziale Miteinander in Uffeln zu fördern, steht bei der Preisgestaltung für die Getränke im Dorftreff nicht der Gewinn im Vordergrund. Allerdings sind die Preise so kalkuliert, dass ein kleiner Überschuss entsteht, mit dem der Betrieb des Dorftreffs und des Jugendraumes getragen wird.
Diese Gewinnspanne ist durch die Inflation immer kleiner geworden. Daher geht es nicht mehr anders. Damit zumindest eine gewisser Gewinn übrigbleibt, müssen wir die Getränkepreise anpassen.
Im Vorstand wurde länger diskutiert. Am Ende ist Folgendes herausgekommen: Damit die Kinder und Jugendlichen nicht betroffen sind, erhöhen wir nur die Preise für Bier und Bier-Mixgetränke.

Bier und Bier-Mixgetränke, also alles was in Bierflaschen angeboten wird, kostet ab dem 1. Juli 1,50 €.

Alle anderen Getränkepreise bleiben unverändert. Wir hoffen auf euer Verständnis.