IVU fördert Bücherei

14. August 2020
500 € für neue Kinder- und Jugendbücher

Wie es scheint, hat die Pfarrbücherei unter neuer Führung auch wieder neuen Schwung bekommen. Sie ist es jetzt auch Sonntagsvormittags geöffnet (siehe Öffnungszeiten) und es ist bereits einiges an neuen Büchern angeschafft worden. Alte „Schinken“ wurden im Gegenzug ausgesondert.
Dem IVU erscheint eine Bücherei mit einem breiten Angebot für Jung und Alt ganz wesentlich für eine funktionierende Dorfgemeinschaft. Daher hat sich der Interessen-Verein entschlossen, die Bücherei zu unterstützen und 500 € für die Beschaffung von Kinder- und Jugendbüchern zur Verfügung gestellt.
Das Bücherei-Team hat sich nicht lange bitten lassen. Umgehend wurden neue Bücher gekauft (siehe Foto). An Ideen mangelt es offensichtlich nicht.

So können jetzt z. B. neue Bilderbücher von der Bildermaus, Bücher für Erstleser, aber auch Neues von den „drei ??? Kids“, der „Heubodenbande“ und den „Wilden Freunden“ ausgeliehen werden. Aber auch Bücher über die „Seawalkers“ (siehe Buchempfehlung August) wie auch der Asterix-Band 38 - Die Tochter des Vercingetorix - und Lucky Luke’s Abenteuer finden sich unter den Neuanschaffungen. Für die Fußballer/innen gibt’s „Teufelskicker 84 -Titel, Tore, Tulpen-„. So ist wohl für jeden was dabei.

400 € wurden ausgegeben. Der Rest wurde für Neuanschaffungen im letzten Quartal zurückgelegt.
Der Interessen-Verein wünscht allen viel Spaß beim Lesen.