5000 € für den Radweg

3. April 2022
Großzügige Förderung der Werte-Stiftung Münsterland für den Radweg K 38

Eine der schwierigsten Aufgaben beim Bau eines Bürgerradweges ist es, die notwendigen Gelder in Form von Fördergeldern und Spenden zusammenzutragen. Für den Bau des Radweges an der K 38/Uffelner Weg hatte sich der Interessen-Verein schon im Oktober 2021 mit einer Förderanfrage auch an die Werte-Stiftung-Münsterland gewandt.

Die Werte-Stiftung Münsterland ist eine der Volksbank Münsterland Nord nahestehende Stiftung. Anträge sind auf der Internetseite der Volksbank zu stellen.
Und die Antwort kam schnell, und sie war positiv. Auf 5000 € lautete die Förderzusage. Erhofft, aber insbesondere in dieser Höhe vollkommen unerwartet. Umso größer war die Freude. Nach Abwicklung der Formalien traf der Förderbetrag dann auch noch im Jahr 2021 beim Interessen-Verein ein.
Nachdem im Januar die Arbeiten für den Radweg begonnen hatten, sollte der symbolische Scheck übergeben werden. Ein erster Termin platzte wegen Corona. Ende Februar klappte es dann doch noch. Der Vorstandsvorsitzende der Werte-Stiftung Münsterland, Christian Schulz, erschien persönlich, um den Scheck zu übergeben. Graupelschauer, die an dem Tage reichlich fielen, machten passend zur Übergabe eine Pause, sodass die Veranstaltung trocken verlief.
Ein herzliches Dankeschön des IVU für diese großzügige Unterstützung.