Fußball-EM im Dorftreff

30. Mai 2024
Spiele auf der Großleinwand - In der Gruppe macht's mehr Spaß

Bald ist es soweit. Die Spannung steigt. Am 14.6.2024 beginnt die Fußball-EM in Deutschland.
Der Interessen-Verein hat sich entschlossen, die Spiele der deutschen Mannschaft im Dorftreff auf der großen Leinwand zu zeigen.

Sicher angeboten werden also die drei Gruppenspiele der deutschen Mannschaft.

Freitag, 14.6 24, 21.00 Uhr Deutschland - Schottland

Mittwoch, 19.6.24, 18.00 Uhr Deutschland - Ungarn

Sonntag, 23.6.24, 21.00 Uhr Deutschland – Schweiz

Wie es dann weitergeht, hängt von der deutschen Mannschaft ab.
Wenn Deutschland 1. oder 2. in der Vorrunden-Gruppe A wird, gibt es am 29.6.24 das Achtelfinale.
Um 18.00 Uhr, wenn wir 2. Gr. A werden, um 21.00 Uhr als 1. Gr. A.
Für den Tag gibt es eine Absprache mit dem Sportverein Uffeln, da am 29.6.24 nachmittags auch der Dorfpokal auf dem Sportgelände des SVU stattfindet. Der SVU wird aus dem Anlass die Fernsehübertragung auf einer Leinwand im Nordbahnstadion anbieten. Der Interessen-Verein verzichtet daher an diesem Tage auf ein Angebot im Dorftreff, um keine Konkurrenz entstehen zu lassen. Also kein Achtelfinale im Dorftreff.

Das Achtelfinale wird als Public Viewing daher nur am Sportplatz angeboten.
Ein Viertelfinale mit deutscher Beteiligung kann man wieder im Dorftreff sehen. Am Freitag, 5.7.24, 18.00 Uhr, wenn wir in der Vorrunde Gruppenerster werden, am Samstag, 6.7., 18.00 Uhr als Gruppenzweiter der Vorrunde.

Sollten auch die Hürde von der deutschen Mannschaft genommen werden, geht es mit den Halbfinalspielen weiter. Am Dienstag, 9.7., 21.00 Uhr als Gruppenerster der Vorrunde oder am Mittwoch, 10.7., 21.00 Uhr als Gruppenzweiter der Vorrunde.

Und was wir alle hoffen: Deutschland im Finale, das am 14.7.24 um 21.00 Uhr übertragen wird.

Wie gesagt, alle Spiele mit deutscher Beteiligung kann man auf jeden Fall im Dorftreff sehen, außer am 29.6. Für Spiele ohne deutsche Beteiligung, insbesondere für die Viertel- und Halbfinalspiele sowie für das Finale, werden wir kurzfristig entscheiden, ob wir den Dorftreff öffnen. Das hängt vom Interesse und den Spielpaarungen ab.