Crowdfunding Radweg K 38 erfolgreich

3. April 2022
Projekt konnte schon nach einem Monat beendet werden

Die Crowdfunding-Projekte auf der Plattform der Volksbank Münsterland Nord sind für den Interessen-Verein schon Standard zur Finanzierung seiner Projekte. So natürlich auch beim Groß-Projekt Radweg K 38/Uffelner Weg. Man merkt, dass die Spenderinnen und Spender zunehmend mit dem System vertraut sind. Aber dass die maximale Fördersumme schon nach einer Laufzeit von einem Monat erreicht wurde, war dann doch überraschend.
Die höchstmögliche Zielsumme sind 5000 €. Die maximale Co-Spende durch die Volksbank von 50 € pro Spende gibt es bis 125% der Zielsumme, also bis maximal 6250 €. Nach einem Monat waren bei dem Projekt für den Radweg mit Spenden und Co-Spenden insgesamt 6490 € (129%) erreicht, sodass das Projekt vorzeitig beendet werden konnte. Dass es so schnell ging, zeigt auch, dass das Projekt Radweg K 38 von der Uffelner Bevölkerung getragen wird.
Nachdem die Formalien erledigt waren und nach einer Mindestwartezeit wegen möglicher Spendenrückbuchungen ist der Gesamtbetrag in der zweiten Märzhälfte auf dem Konto des Interessen-Vereins eingegangen. 3470 € sind Spendengelder aus 94 Einzelspenden, 3020 € beträgt die Co-Spende der Volksbank Münsterland Nord.
Allen Einzelspenderinnen und -spendern und der Volksbank für ihre Co-Spende ein herzliches Dankeschön. Was daraus geworden ist, kann man ja schon sehen: Ein Fuß-/Radweg, der fleißig genutzt wird.