Bewässerungssystem für den Friedhof

24. Februar 2022
Crowdfunding-Projekt bei der Kreissparkasse aufgelegt.

Der Friedhof Uffeln wird seit vielen Jahren ehrenamtlich von einer Gruppe Senioren betreut.
Die Gruppe hält nicht nur die Anlage sauber, sondern kümmert sich um die Anpflanzungen und Beete im öffentlichen Bereich. Besonderen Stellenwert hat dabei das Bewässern der Pflanzen in der warmen Jahreszeit. Das Ergebnis dieses Engagement ist sichtbar. Der Friedhof ist in einem sehr guten Zustand, der allseitig gelobt wird.
Das Schleppen der Schläuche und Aufstellen der Regner ist insbesondere im Sommer für die teilweise schon älteren Mitglieder der Gruppe belastend, da die Regner dann häufig mehrmals täglich umgestellt werden müssen. Die Senioren möchten daher ein festes Bewässerungssystem installieren, damit dieses zeitaufwändige und körperlich belastende Verstellen der Regner entfällt. Der Interessen-Verein Uffeln unterstützt diesen Plan und hat zur Finanzierung dieses Vorhabens ein Crowdfunding-Projekt auf der Spendenplattform "Heimatpower" der Kreissparkasse aufgelegt. Von dem Spendenertrag soll das notwendige Material gekauft werden. Das Verlegen des Systems übernehmen die Senioren selbst. Die engagierte Pflege des Friedhofes durch die Senioren ist nicht hoch genug einzuschätzen. Eine Unterstützung ist deshalb sehr wünschenswert.

Wer dieses Vorhaben unterstützen möchte, kann mit diesem Link das Projekt auf der Spendenplattform erreichen: https://www.heimatpower.de/project/bewaesserungssystem-friedhof-uffeln/
Die Kreissparkasse hat einen Spendentopf mit 25.000 € gefüllt, aus dem heraus Spenden bis 50 € verdoppelt werden. Für höhere Spendenbeträge gibt es ebenfalls eine Co-Spende von 50 €. Dies gilt, bis der Topf leer ist. Der Topf ist inzwischen weitestgehend verbraucht. Es gilt also, schnell zu sein.

Wenn das Spendenziel von 1500 € oder das Laufzeitende (19. April) erreicht ist, wird die eingegangene Summe auf jeden Fall ausgezahlt.