Mehr Parkfläche am Pfarrheim

8. November 2021
Behinderten-Parkplatz am Dorftreff endlich gepflastert

Eigentlich sollte die ehemalige Beetfläche vor dem Pfarrheim nach Abschluss der Bauarbeiten des Projektes Jugendraum im März letzten Jahres gepflastert werden. Aber wie das so ist in Corona-Zeiten, Pläne ändern sich.
Und so zog das Vorhaben sich doch recht lange hin. Erst ließ Corona die Realisierung nicht zu, dann war anderes wichtiger.
Jetzt ist es aber endlich geschafft. Im September nahm Werner Vorbrink die Sache für den Interessen-Verein in die Hand. Nachdem genügend gebrauchte Sechseck-Pflastersteine gespendet worden waren, ging ab Mitte Oktober alles recht zügig. Zunächst wurde die Laterne, die zuvor in der Parkfläche stand, umgesetzt. Danach wurde in der letzten Woche mit größerem Personalansatz die Fläche hergerichtet und die eigentliche Pflasterung gelegt. Ein besonderer Dank gilt neben den fleißigen Helfern auch der Fa. Westermann für den gespendeten Pflastersand und denjenigen, die kostenlos Maschinen (Trecker, Anhänger, Rüttler) zur Verfügung stellten.
Vorgesehen ist die Fläche für die Fahrzeuge von Gehbehinderten. Ihnen steht dort mehr Raum zur Verfügung und sie haben einen kürzeren Weg ins Pfarrheim und in den Dorftreff. Zurzeit fehlen allerdings noch die entsprechenden Beschilderungen.
Die Fläche direkt vor dem Eingang zum Pfarrheim soll zukünftig als Fluchtweg von parkenden Fahrzeuge freigehalten werden. Be- und Entladen sowie Ein- und Aussteigen kann man dort natürlich weiterhin.