6-Eck-Pflaster gesucht

5. April 2021
IVU will Behinderten-Parkplatz am Pfarrheim ausbauen

Die Bauarbeiten rund um den Jugendraum im Pfarrheim sind inzwischen abgeschlossen.Seitdem ruht die Arbeit. Aber eigentlich war damit die Baumaßnahme am Pfarrheim nicht beendet. Lediglich Corona hat uns einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Nun ist der Winter vorbei und im Hinblick auf Corona zeigt sich auch Licht am Ende des Tunnels, sodass wir die weiteren geplanten Ausbauschritte rund um das Pfarrheim wieder in Angriff nehmen.
Geplant ist, links vor dem Gebäude (siehe Foto), wo vormals das „Agaven-Beet“ war, zwei behindertengerechte Parkplätze anzulegen. Dazu soll die Pflasterfläche mit 6-Eck-Pflaster bis an das Pfarrheim herangeführt werden.
Um die Kosten zu senken, würde der IVU dazu gerne gebrauchtes 6-Eck-Pflaster verlegen.

Wenn jemand also noch gebrauchte Pflastersteine „Wabe 6-Eck, grau, ca. 24,8 x 21,5, 6 oder 8 cm hoch" kostenlos abzugeben hat, möge er sich doch bitte beim Interessenverein Uffeln telefonisch bei Bernhard Plagemann (05459/5226) oder Wilfried Kampmann (05459/4231) melden oder eine Mail an redaktion@interessenverein-uffeln.de senden.
Insgesamt werden so ca. 40 qm benötigt. Eine kleinere Charge haben wir schon. Bitte daher auch kleinere Mengen anbieten. Alles hilft etwas.