Ehrenpreis der Stadt Ibbenbüren 2010

Vorsitzender der Stadtmarketing Ibbenbüren e.V. Derikatz und der 1. Vorsitzende des IVU Bernhard Plagemann

Der Verein Stadtmarketing Ibbenbüren e. V. verleiht seit 2001 jährlich an Personen/Firmen oder Institutionen, die sich im Laufe des Jahres besonders um das Gemeinwohl der Stadt Ibbenbüren verdient gemacht haben, den Ehrenpreis der Stadt Ibbenbüren.
Für seine Verdienste im Bereich "Bau von Bürgerradwegen" und darüber hinaus auch für sein Engagement für den Ibbenbürener Ortsteil Uffeln wurde dem Interessen-Verein Uffeln e. V. vom Stadtmarketing Ibbenbüren e.V. im Januar 2010 der Ehrenpreis verliehen. Eine besondere Auszeichnung für die Arbeit des IVU.
Sparkassendirektor Derikartz hielt im Rahmen der Mitgliederversammlung im Hotel-Restaurant Leugermann die Laudatio.
Der 1. Vorsitzende des Interessen-Vereins, Bernhard Plagemann, nahm den Preis entgegen.

Der Vorstand des IVU (mit Ehegatten) nach der Preisverleihung